No

Pferdeweihe 2015 am Stefanitag in Gleisdorf

Traditionelle Pferdeweihe in Gleisdorf am Stefanitag!

Die schon zur traditionellen gewordenen Pferdeweihe am 26. Dezember zur Ehren des Heiligen Stefan fand am Gleisdorfer Hauptplatz statt. Die Pferdefreunde Rabnitztal unter ihren Obmann Walter Fahrnleitner hatten wieder alle Pferde begeisterten und die es noch werden wollen, eingeladen am 2. Weihnachtstag zur Weihe. Treffpunkt war für die Reiter und den 9. Gespannen am Parkplatz beim Wellenbad, von wo der ganze Konvoi Richtung Hauptplatz zog.

Der Obmann Stv. Rudi Danzl begrüßte alle anwesenden und gab das Mikrofon an Pfarrer Mons. Dr. Gerhard Hörting weiter, der nahm die Segnung mit dem Weihwasser vor. Die Pferde bekamen noch Salz und- Brot, die Reiter und Fahrer eine Schnitte mit einer Hülle die an den Stefanitag erinnerte überreicht. Zum Schluss machte der Obmann noch eine Schlussrede wo er sich bei den Besitzer der rund 80 Pferden die gekommen waren zu betanken. Eine Familie aus Mexiko war extra angereist um die Weihe anzuschauen und zum Schluss mit einer Kutsche zum Stall mit nach Hause fuhr.

About The Author

Comments are closed.