Volles Haus beim 36. Kinderfasching in der MZH Urscha im Ortsteil Labuch.

Der heuriger 36. Kinderfasching in der MZH Urscha im Ortsteil Labuch stand unter dem Motto „Schatzinsel“.
Die Stadtgemeinde Gleisdorf veranstaltete in der Mehrzweckhalle Urscha im Ortsteil Labuch einen Kinderfasching. Tagesmutter Anna Rath begrüßte Stadträtin Philippine Hierzer, die maskierten Kinder und deren Eltern und berichtete dass diese Veranstaltung von der Stadtgemeinde Gleisdorf veranstaltet wird und für die Ortsteile Labuch, Ungerdorf und Laßnitzthal. Die Tagesmütter Anna Rath, Cornelia, Doris und Maria machten verschiedene Spiele. Zur Belohnung gab es einen Zucker-Bonbon Regen. Es gab für die Kinder Würstel mit Getränk als Stärkung, das von Roman Neuhold Savoy-Thai-Restaurant, Dr. Birgit Richter-Friedrich (Akupunkturpraxis) und der Steiermärkischen Sparkasse gesponsert wurden. Einen Glückshafen mit über 400 Sachpreisen, die alle von Firmen dankenswert zur Verfügung gestellt wurden. Der Reinerlös dieser Faschingsveranstaltung kommt der Frühgeburtenstation in Graz zugute. So konnte jedes Kind fröhlich und mit voller Freude bei einem bunten Nachmittag nach Hause gehen.