1. Fahrertreffen im Jahr 2020 in Rohrbach am Kulm

Erste Fahrpferdeveranstaltung in der Steiermark durchgeführt!

Durch den Covid 19 Virus konnte bis jetzt kein Fahrturnier im Jahr 2020 veranstaltet werden, so wurde dieses Fahrertreffen in Rohrbach am Kulm abgehalten. Veranstalter war der Reit und Fahrverein Rohrbach am Kulm unter ihrem Obmann Johann „Hansi“ Perhab. Es gab 26 Starter bei dieser Kombinationsfahrprüfung und ebenso herrlichen heißen Sommerwetter.
Zuerst musste eine Dressur gefahren werden, das die zwei Richter Markus Remer (Kärnten)  und Bernhart Ettl (Tirol) beurteilten. Anschließend ging es zum Hindernisfahren, um 18 Kegelpaare durch zufahren, es ging um Zeit und Fehlern von den Abwürfen der Bälle, was vom Steirischen Fahrreferent Hubert Scherz gerichtet wurde. Es wurde zugleich auch 3. Lizenzprüfungen für die zukünftigen Turnierfahrern von den Richtern abgenommen und alle haben sie bestanden.
Unter den Zuschauern war unter anderem Bürgermeister von Pischelsdorf am Kulm. Herbert Paier und 1. Vizebgm. Brigitta Schwarzenberger.
Es war eine gelungene Pferdeveranstaltung mit allen Schutzmaßnahmen gegen das Corona Virus. Dadurch wurde die Siegerehrung in kleinen, aber feinen Rahmen abgehalten.

Hier die Ergebnisse:

Ergebnislisten Fahrertreffen Rohrbach am Kulm 2020_08_09_Kombi-Fahrprüfng Alle Bewerbe