Volles Haus beim 40. Kinderfasching in der MZH Urscha im Ortsteil Labuch.

Spiel, Spaß und Bewegung stand im Mittelpunkt des 40. Kinderfaschings im Ortsteil Labuch.
Am Faschingssonntag fand in der Mehrzweckhalle Urscha der traditionelle 40. Kinderfasching der Ortsteile Labuch, Ungerdorf und Laßnitzthal statt. Tagesmutter Anna Rath konnte den Abgeordneter zum Nationalrat & Bürgermeister Christoph Stark, Stadträtin Philippine Hierzer, Kulturreferent Luis Reisenhofer, TIP- Manager Gerwald Hierzi, GR Dominik Kutschera und die Regional-Stellenleiterin der Tagesmütter Steiermark Sabine Prettenhofer, die maskierten Kinder und deren Eltern begrüßen. Ein lustiges Kinderprogramm, das unter dem Motto „Disneyland“ mit den Tagesmüttern Anna, Maria, Doris und Monika sowie einige Freunde stand, sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Zur Belohnung gab es für die Kinder einen Zucker-Bonbon Regen. Diese Veranstaltung, das von DJ Gery musikalisch umrahmt wurde war ein super organisiertes Programm mit Spielen.
Luis Reisenhofer erinnerte sich:
Alles begann mit einem Blochzug im Jahr 1980, als damaliger Schuldirektor an der VS Labuch
und somit war der Kinderfasching in der heutigen Form geboren!
Der Reinerlös dieser Faschingsveranstaltung kommt einer Familie in Gleisdorf zu gute, das ein Kind mit einer schweren Krankheit hat. So konnte jedes Kind fröhlich und mit voller Freude bei einem bunten Nachmittag nach Hause gehen.