No

19. Reiterfest in Rohrbach am Kulm

Es ist ein Fest für alle Pferde begeisterten in Rohrbach am Kulm auf dem Gelände der Fam. Perhab.

Der RFV Rohrbach am Kulm veranstaltete schon zum 19. Mal das Reiterfest auf dem Gelände der Fam. Perhab das bei heißen Wetter über die Bühne ging. Es gab eine Pferdesegnung mit Alt-Pfarrer Franz Fink, der anschließend Brot und Salz den Pferden verabreichte. Der Obmann Johann (Hansi) Perhab hat sich wieder einige Show- Programme einfallen lassen, eine Quadrille mit 14 Mädchen auf ebenso vielen Haflingern, ein Vierspänner und ein Sechsergespann von Ali Lebler aus der Weststeiermark. Es gab auch einen Bandltanz, eine Huzulen Vorführung mit Thomas Gratzl aus Unterwart und noch viele mehr. Die vielen Zuschauer zu diesem bereits 19. Reiterfest freuten sich über die vielen Darbietungen. Unter den Gästen war auch Erich Hafner, Abgeordneter zum Landtag Steiermark. Der Hauptpreis eine dreijährige Haflinger-Stute ging an den kleinen Alexander Poier aus Romatschachen und es gab noch einige andere Preise zu gewinnen. Johann Perhab konnte mit seinem Verein wieder ein interessantes Programm zusammenstellen, das den Tag wie im Flug vorbei gehen ließ.

 

 

About The Author

Comments are closed.