24. Reiterfest des RFV-Rohrbach am Kulm und dem Pferdezuchtverein Oststeiermark

Große Begeisterung beim 24. Reiterfest in Rohrbach am Kulm bei herrlichen Sommerwetter und Zuschauerrekord machten diese Veranstaltung zum Highlight des Jahres 2023.

PISCHELSDORF AM KULM. Der Reit-Fahrverein Rohrbach am Kulm veranstaltete am Sonntag den 23.7.2023 schon zum 24. Mal ein Reiterfest, nach 2019 auf dem Gelände der Familie Perhab. Diakon Christian Strempfl segnete die Pferde und anschließend gab es Brot und Salz. Obmann Johann (Hansi) Perhab und der Verein haben den zahlreichen erschienenem Publikum ein vielseitiges Show- Programm geboten.

Show -Vorführungen

Eine Quadrille von 15 Mädchen und einem Burschen auf Haflingern- Pferden, Einspännerquadrille und noch viel weitere Show Vorführungen – Kleinkinder, ebenso wie jung und alt genossen das schöne Sommerwetter, die gute Stimmung und die vielen Pferde.

Unter den Gästen war auch der Bürgermeister Herbert Pillhofer und Bgm. a,D. Herbert Baier.  Den Hauptpreis einen sechs Monate altes Haflinger- Stutfohlen gewann Anton Wallner aus Graz, der nicht das Fohlen nach Hause mitnahm und stattdessen 1.000 Euro in Bar in die Hand bekam.