Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer in Pircha/ Gleisdorf

Sechs Landesmeistertiteln gab es bei den Landesmeisterschaften der ländlichen Fahrer auf der Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal zu vergeben.

Am Sonntag dem 16. Juni 2019 fand auf der Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal in Pircha (Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf) die Steirische Landesmeisterschaft der ländlichen Fahrer statt. Es waren 21. Gespanne am Start, die sich den Landesmeister unter den 6 Bewerben ausmachten. Es musste zuerst eine Dressuraufgabe absolviert werden, das von zwei Richter beurteilt wurde. Anschließend fuhren die Teilnehmer zum Kegelplatz um ihre Aufgabe zu bewältigen, um in der Zeit und keinen Ball abzuwerfen zu müssen. Dieser Parcours wurde von Herbert Dreisiebner ausgedacht. Bei der Siegerehrung wurde vom Fahrreferenden der Ländlichen Fahrer Johann Fritz eine Medaille den ersten drei und an den sechs Landesmeister der jeweiligen Bewerbes eine Scherbe überreicht. Obmann Walter Fahrnleitner konnte Bürgermeister Dr. Peter Moser bei der Siegerehrung begrüssen und betankte sich noch für die zahlreichen Teilnehmer am Turnier. Nach abspielen der Steirischen Landeshymne wurden noch Ehrenrunden am Platz gedreht. Die Lokalmatadorin Christine Brunner fuhr als einzige für die Pferdefreunde Rabnitztal mit und startete gleich zweimal.

Ergebnisse: ST LM ländlicher Fahrer 2019 _Ergebnislisten Alle Bewerbe_ 16062019