Pferdeweihe 2019 am Stefanitag in Gleisdorf

Traditionelle Pferdeweihe in Gleisdorf am Stefanitag!

Die schon zur traditionellen gewordenen Pferdeweihe am 26. Dezember zur Ehren des Heiligen Stefan, fand am Gleisdorfer Hauptplatz statt. Die Pferdefreunde Rabnitztal unter ihrem Obmann Walter Fahrnleitner hatten wieder alle Pferde begeisterten und die es noch werden wollten, eingeladen am 2. Weihnachtstag zur Weihe zu kommen. Treffpunkt war für die Reiter und den 11. Gespannen am Parkplatz beim Wellenbad, wo dort der ganze Konvoi Richtung Hauptplatz zog.
Der Obmann Stv. Rudi Danzl begrüßte alle anwesenden und gab das Mikrofon an Kaplan Dr. Elie Ndabadugitse weiter, der nahm die Segnung vor. Die Pferde bekamen noch Salz und- Brot, die Reiter und Fahrer eine Stallplakette für die Stalltüre der an den Stefanitag erinnerte überreicht. Zum Schluss machte der Vereinsobmann noch eine Schlussrede, wo er sich bei den Besitzer der Pferde die gekommen waren, sowie bei der Stadtgemeinde Gleisdorf und den Wirtschaftshof bedankte.

Fotos: Ursula Muriel Greger und Gerald Dreisiebner